Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 20 of 20

Thread: Status LoCo-Team Austria

  1. #11
    Join Date
    Jun 2009
    Beans
    39

    Re: Status LoCo-Team Austria

    Wir sind uns nicht zufällig virtuell gerade erst bei Bug
    [Bug 1055188] Re: crippled sound after installing kernel 3.6
    über den Weg gelaufen?

  2. #12
    Join Date
    Aug 2006
    Location
    Austria
    Beans
    134
    Distro
    Ubuntu Development Release

    Re: Status LoCo-Team Austria

    Quote Originally Posted by mwildam View Post
    Wir sind uns nicht zufällig virtuell gerade erst bei Bug
    [Bug 1055188] Re: crippled sound after installing kernel 3.6
    über den Weg gelaufen?
    Ja, hab mal geschaut mir ist das nicht aufgefallen. So klein ist die Welt

  3. #13
    Join Date
    Jun 2009
    Beans
    39

    Re: Status LoCo-Team Austria

    Oder die österreichische Community ist so intensiv involviert - wie man's nimmt.
    Vielleicht ist die Community in Österreich ja auch viel größer als wir denken, nur weiß keiner vom anderen... - das will ich erst mal herausfinden.

  4. #14
    Join Date
    Aug 2006
    Location
    Austria
    Beans
    134
    Distro
    Ubuntu Development Release

    Re: Status LoCo-Team Austria

    Schwierig zu sagen. Ich betreue einen Freund mit Ubuntu und der tut alles damit. Ich hab ihm gesagt ich gebe ihm mal einen Laptop zum Ausprobieren mit und dann hat er gesagt er will es verwenden .

  5. #15
    Join Date
    Jun 2009
    Beans
    39

    Re: Status LoCo-Team Austria

    Privat betreue ich auch ein paar Einzeluser und auch eine Firma, die einen Linux-Server hat. Könnte ich bei einem Windows-Server nie nebenbei machen. Auf dem Linux-Server, muß ich ca 1x im Jahr was tun.

  6. #16
    Join Date
    Jun 2009
    Beans
    39

    Re: Status LoCo-Team Austria

    Beruflich habe ich leider hauptsächlich mit Windows-Kisten zu tun.

  7. #17
    Join Date
    Aug 2006
    Location
    Austria
    Beans
    134
    Distro
    Ubuntu Development Release

    Re: Status LoCo-Team Austria

    Ja, leider sind die Österreicher nicht so leicht von Linux zu überzeugen, aber jeden den man gewinnen kann dafür ist ein Erfolg.

  8. #18
    Join Date
    Jun 2009
    Beans
    39

    Re: Status LoCo-Team Austria

    Überzeugungsarbeit versuche ich eigentlich gar nicht mehr zu leisten. Vor allem muß man da sehr aufpassen, denn die Leute kommen oft mit sehr komischen Vorurteilen daher, wo man manchmal dasteht wie die Kuh vorm neuen Tor und wenn Du dann nicht weißt, was Du auf so einen Schwachsinn sagen sollst, wird das schon so interpretiert, daß die Recht haben.

    Das geht so weit, daß Open Source mit anarchistischen Bewegungen in Zusammenhang gebracht wird - so quasi Ubuntu-User = Anarchist. Es gibt aber natürlich auch genügend Vorurteile, die etwas weiter ins Technische gehen (als das eben genannte Beispiel).

    Allen gemein ist aber ohnehin, daß diejenigen, die auf Linux schimpfen, meistens sowieso keine Ahnung davon haben. Die Linux-Leute haben aber tendenziell schon mehr Ahnung von Windows (ist ja bei vielen genau der Grund, warum sie bei Linux gelandet sind).

    O-Ton eines Ex-Kollegen, der immer wieder mit Winword- und Windows-Fragen zu mir gekommen ist, nachdem ich ihn gefragt habe, wieso er ausgerechnet zu mir kommt mit diesen Fragen, wo ich das Zeug doch nicht mehr wirklich selber verwende: "Die, die sich mit Linux auskennen, sind im allgemeimich nen die, die sich auch am besten mit Windows auskennen".

  9. #19
    Join Date
    Aug 2006
    Location
    Austria
    Beans
    134
    Distro
    Ubuntu Development Release

    Re: Status LoCo-Team Austria

    Ich lache immer über die Leute die mir Seiten oder so schicken und glauben das ich mir genauso wie sie ihren Windows-Virus einfange, aber da täuschen sie sich

  10. #20
    Join Date
    Jun 2009
    Beans
    39

    Thumbs down Re: Status LoCo-Team Austria

    Mich nervt es, wenn ich von Bekannten Warnungen vor irgendwelchen Virenmails bekomme, die angeblich im Umlauf sind. Für mich sind das ja nichts weiter als Hoaxes...

Page 2 of 2 FirstFirst 12

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •