Results 1 to 10 of 20

Thread: Status LoCo-Team Austria

Hybrid View

  1. #1
    Join Date
    Jun 2009
    Beans
    38

    Status LoCo-Team Austria

    Hallo Leute,

    ich würde gerne wissen, ob das LoCo-Team in Österreich (noch) aktiv ist.

    In dem Zusammenhang eine Grundsatzfrage:
    Welche _konkreten_ Aufgaben, Zuständigkeiten oder Kompetenzen hat das LoCo-Team Austria?

    Ich verstehe ein LoCo-Team eigentlich auch als ersten Ansprechpartner für Firmen, die überlegen, auf Ubuntu umzusteigen, dies aber nicht ohne entsprechende Experten im Hintergrund tun wollen - Experten, die nicht erst irgendwo in den Flieger steigen müssen.

    So verstehe ich ein LoCo-Team auch als Drehscheibe - wie ein "Vermittlungsamt" zwischen Firmen, Vereinen oder auch Einzelpersonen und Canonical bzw aktiven Mitgliedern der Community.

    Ist das überhaupt so?

    Hintergrund: Ich verwende selbst privat seit ca 2005 und in der Arbeit seit 2009 Linux. Beruflich habe ich mit Computern zu tun - als IT Consultant. Nun wurde ich schon auf Ubuntu angesprochen, als Kunden gesehen haben, wie ich arbeite. Viele Firmen würden niemals auf Ubuntu umsteigen, wenn nicht lokaler Support verfügbar ist (dh zB Wien und Umgebung).

    Bin ich da richtig, solche Menschen an das LoCo-Team zu verweisen?

  2. #2
    Join Date
    May 2010
    Location
    Austria
    Beans
    Hidden!
    Distro
    Xubuntu

    Re: Status LoCo-Team Austria

    Guten Tag,

    Ich denke nicht, dass das Ubuntu LoCo noch aktiv ist, bin selbst nur noch Debian User und habe keine Ubuntu Maschine mehr aktiv im Einsatz.

    Seit Kurzem bin ich wieder lokal aktiv, nämlich bei den Debienna-Treffen in Wien. (http://www.debienna.at/)

    Falls Du Zeit und Lust hättest, das LoCo wieder aufzubauen, kannst Du mich gerne kontaktieren und ich werde sehen, was ich tun kann. Ich finde aber, dass wir einfach zu wenige *aktive* Mitglieder in Österreich haben.

    Natürlich ist ein LoCo, zwar nicht nur, aber auch, für die Verbreitung von Linux, natürlich speziell Ubuntu, zuständig.
    Founder of Ubuntu Austria LoCo
    If you need GERMAN support, post here!
    Council member of Ubuntu Youth.

  3. #3
    Join Date
    Jun 2009
    Beans
    38

    Re: Status LoCo-Team Austria

    Hallo und danke für Deine Antwort,

    ich bin regelmäßig beim Ubuntu-Stammtisch in Wien und beim Luga-Treffen (ebenfalls in Wien).

    Debienna kannte ich noch nicht. Darf ich da als Ubuntu-User auch teilnehmen oder falle ich da aus der Reihe?

    Beste Grüße, Martin.

  4. #4
    Join Date
    Aug 2006
    Location
    Austria
    Beans
    135
    Distro
    Ubuntu Development Release

    Re: Status LoCo-Team Austria

    Quote Originally Posted by mwildam View Post
    ich bin regelmäßig beim Ubuntu-Stammtisch in Wien und beim Luga-Treffen (ebenfalls in Wien).
    Hallo Martin,

    welche Tätigkeiten macht ihr denn so in Wien? Wie groß ist der Stammtisch?

    Grüße,
    Thomas

  5. #5
    Join Date
    Jun 2009
    Beans
    38

    Re: Status LoCo-Team Austria

    Zwischen 7 und 14 sind wir in etwa - waren aber auch schon mal 22 oder so.

    Siehe http://www.ubuntu-austria.at/viewforum.php?f=1

  6. #6
    Join Date
    Jun 2009
    Beans
    38

    Re: Status LoCo-Team Austria

    Wir helfen gegenseitig aus, es werden Aufkleber produziert und verteilt sowie Vorträge/Präsentationen gehalten bzw Demos.

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •